Glückwunsch und Dank an den Stöberladen in Feucht
- CSU Feucht
- 11. Mai
- 1 Min. Lesezeit
Anlässlich seines 15jährigen Bestehens hatte der Feuchter Stöberladen in der Hauptstraße 35 am Freitag von 9 bis 18 für alle geöffnet. Die beiden CSU-Marktgemeinderäte Harald Danzl und Herbert Bauer gratulierten Leiterin Christa Korn und ihrem Team zum Jubiläum und dankten mit Feuchter Honig und Schokolade für ihren Einsatz. Denn der Stöberladen ist ein von Ehrenamtlichen geführter Secondhandladen, der Menschen mit geringem Einkommen den Einkauf günstiger und gut erhaltener Kleidung, Schuhen, Geschirr und Haushaltsgegenständen, Bettwäsche, Taschen, Koffer oder Spielwaren ermöglicht.
„Der Stöberladen ist eine feste und gut besuchte Einrichtung in Feucht. Vielen Menschen konnte geholfen werden, und die sinnvolle Wiederverwendung von Kleidung und vielen anderen Gegenständen des täglichen Gebrauchs ist ein wertvoller Beitrag zur Ressourcenschonung“, so der CSU-Bürgermeisterkandidat Harald Danzl, der auch weiterhin seine Unterstützung und die der Feuchter Union zusicherte.
Insgesamt sind es 18 Aktive, die die Arbeit des Stöberladens möglich machen und dabei auf Spenden aus der Bevölkerung angewiesen sind. Die Warenannahme dazu ist jeweils montags von 15 bis 18 Uhr. Da einige der Kunden des Stöberladens zum Teil nur geringfügig über den zum Einkauf berechtigenden Einkommensgrenzen liegen, ist der Stöberladen seit letztem Jahr immer am letzten Mittwoch im Monat für alle von 15 bis 18 geöffnet. Die Einnahmen dieses Tages werden für einen guten Zweck gespendet. So gehen auch die Einnahmen des Jubiläumstages an das Feuchter Tierheim.
Info: Der Stöberladen ist montags von 9 bis 12 Uhr, mittwochs von 15 bis 18 Uhr und am Freitag von 9 bis 12 Uhr geöffnet. Kundenkarten gibt es bei der Kirchlichen Allgemeinen Sozialarbeit Feucht, Fischbacher Straße 6. Kontakt auch unter 09128/724800 oder www.diakonie-ahn.de/beratung-notlagen/stoeberladen-feucht.
