CSU im Gespräch mit neuer Grundschulrektorin Brigitte Dreykorn
- CSU Feucht
- 19. Dez. 2025
- 1 Min. Lesezeit
Gemeinsam mit einer Abordnung der CSU gratulierte Bürgermeisterkandidat Harald Danzl der neuen Rektorin der Grundschule, Brigitte Dreykorn, zum Amtsantritt und wünschte ihr mit einem Glas Honig viel Glück und alles Gute in ihrer Funktion als Schulleiterin.
Neben der Verbesserung der Digitalisierung in den Klassenzimmern und weiterer Abstellplätze für Fahrräder waren die „Draußen Schule“, der Schwimmunterricht und die äußerst sinnvolle Unterstützung der pädagogischen Arbeit durch die Heilpädagogin Themen der gemeinsamen Diskussion. Auch die zu geringe Nutzung der „Hip-Hop-Haltestelle“ in der Bahnhofstraße für den morgendlichen Bringverkehr kam zur Sprache. Damit könnte der Verkehr direkt am Schulgelände entlastet werden. Vielleicht kann die Schule ja auch mit anderen Bildungs- und Betreuungseinrichtungen in Feucht an den bundesweiten Aktionstagen „Zu Fuß zur Schule und KiTa“ im nächsten Schuljahr teilnehmen.
Insgesamt ein fruchtbarer Austausch, an dem neben Harald Danzl der Zweite Bürgermeister Oliver Siegl, die Marktgemeinderäte Herbert Bauer und Till Bohnekamp und Gemeinderatskandidat Christian Holzammer teilnahmen. Auch in Zukunft wird die Feuchter CSU diese regelmäßigen Kontakte – wie immer von Wahlterminen unabhängig – mit den Einrichtungen in Feucht fortsetzen.

Foto (Herbert Bauer): Rektorin Brigitte Dreykorn (Mitte) mit Harald Danzl und der Abordnung der CSU
